Details

Hochzeitsfotografie / Shootings für Paare / Photobooth

Leistungen

Besondere Momente lassen sich zeitlich nicht festlegen.

Für meine Kunden biete ich deshalb jeweils ein ganz individuelles Angebot an, welches alle Wünsche des Paares (Brautvorbereitungsshooting, etc...) zu berücksichtigen versucht.

Vor der Hochzeit

Persönliches Vorgespräch

Ein vertrauensvolles und informatives Kennenlerngespräch ist die Basis einer guten Zusammenarbeit für Brautpaar und Fotografen. Um alle Fragen zu beantworten, vielleicht auch jene, die über die fotografische Arbeit hinausgehen, würde ich mich freuen, euch persönlich und unverbindlich zu einem ersten Gespräch zu treffen.

Verlobungs-Shooting / Love Story

Ein ebenfalls wichtiger Bestandteil meines Leistungsangebots ist das Engagement Shooting oder auch „Kennenlern-shooting“ genannt. Ohne Stress und spontan können so bei bester Wetterlage im Frühjahr oder Sommer lockere Porträts entstehen. Vielleicht ist ja das Motiv für eure Einladungskarte mit dabei? Auf jeden Fall lernt ihr so schon vor der Hochzeit, euch gemeinsam mit der Position vor der Kamera vertraut zu machen. Darüber hinaus kann ich so eure fotografischen Vorlieben erkennen, Posings mit euch einstudieren und vor allem euch besser kennenlernen - gerade im Hinblick auf die Hochzeit.

Einladungskarten-Shooting

Bei vielen Brautpaaren besteht der Wunsch, eine Einladungskarte "persönlicher und individueller" zu gestalten. Am Besten mit einem aktuellen Foto und na klar, das Foto soll alle umhauen. Liebend gerne berate ich euch hier und versuche euch mit kreativen Ideen zu unterstützen. Ein dementsprechendes Shooting kann in lockerer Atmosphäre mit einem großen zeitlichen Abstand zur Hochzeit geschehen. 

Am Tag der Hochzeit

Hochzeitsreportage

Fotojournalistische Begleitung eurer Hochzeit nach euren Wünschen und Vorstellungen

Aus der Sicht eines Fotografen ist euer wichtiger Tag gespickt mit liebevollen Details, kleinen Geschichten und wunderbaren Momenten. Diese Elemente wahrzunehmen und für euch festzuhalten ist Teil meiner zentralen Leistung - der Hochzeitsreportage. Egal ob es sich um eine standesamtliche oder kirchliche Trauung handelt.

Hochzeitsfotos mit der Drohne

Neue Perspektiven

Zusätzlich zu dem klassischen Brautpaarshooting biete ich Euch die Möglichkeit Hochzeitsfotos mit der Drohne aufzunehmen. Gerne zeige ich Euch beim unverbindlichen Vorgespräch auch Beispiele und Möglichkeiten für den Einsatz von Luftaufnahmen für eure Hochzeit. Je nach Gruppengröße und Location lassen sich auch Gruppenfotos auf diese Weise realisieren.

Brautvorbereitung / Getting-ready

Fotos - vor der Trauung

Das Getting-Ready-Shooting bietet die Möglichkeit die Anspannung und Vorfreude auf den besonderen Tag für Euch festzuhalten. In den Stunden der Vorbereitung von Braut und Bräutigam passieren so viele schöne und unvergessliche Momente / Dinge. Aus der Frau wird die Braut und aus dem Mann wird der Bräutigam. Und keine Angst, auch mit Lockenwickler und der Aufregung werdet Ihr fantastisch aussehen.

First-Look-Shooting

Ein ganz besonderer Moment - vor der Hochzeit

Traditionell treffen sich Braut und Bräutigam zum ersten mal an der Kirchentür, am Traualtar oder vorm Standesamt. Habt ihr euch überlegt, ob es vielleicht sogar schön wäre, euch zum ersten mal an dem Tag in einem viel privateren Moment an einem speziellen Ort zu begegnen? Ohne die Blicke der anderen, sondern nur den eigenen Partner im Blick? Wenn ja, dann ist ein First-Look-Shooting - quasi vor der eigentlichen Trauung - genau das richtige.

Nach der Hochzeit

Nachbearbeitung

Ein großer Teil meiner Arbeit fängt erst nach dem eigentlichen Fotografieren an. Kurz nach der Hochzeit sichte ich ein Best-Of an Fotografien des Tages (15-20 Fotos pro gebuchte Stunde). Die Auswahl an Fotos wird dann optimiert (Schärfe, Kontrast, S/W, Helligkeit) und euch schon vor den restlichen Fotografien per Download-Link zu Verfügung gestellt.

So habt ihr schon kurz nach der Trauung viele Eindrücke zum Begutachten.

Sollte euch bei dem von mir angelegten Best-Of das eine oder andere Foto fehlen, meldet euch.

Fotos erhalten

Wann erhalte ich meine Fotos?

In Abstimmung mit euch erhaltet Ihr die Fotos schon kurz nach der Hochzeit (in der Regel 5-8 Tage).


Wie viele Fotos bekomme ich nachher und in welchem Format?

Ihr erhaltet alle Fotografien im JPEG-Format (RAW auf Anfrage, ohne Mehrkosten - dafür aber nur mit viel Festplattenspeicherplatz). In vollster Auflösung. Ohne Wasserzeichen.


Wie werden die Fotos übermittelt / übergeben?

Gerne persönlich (Festplatte/USB-Stick mitbringen), per DOWNLOAD-Link (Nur JPG) oder per Post (USB-Sticks - Bitte wieder zurücksenden!).

After-Wedding-Shooting

Ihr seid bereits verheiratet und wollt nachträglich noch Hochzeits- oder Paarfotos? Hat es zeitlich oder wetterbedingt an dem Tag der Hochzeit nicht gepasst, oder wolltet Ihr an dem Tag einfach keinen Fotografen dabei haben, sondern im Kreis eurer Freunde und Verwandten sein? Kein Problem. Gerne fotografiere ich euch einem anderen Tag, an besonderen Orten, ohne Stress und Trubel. Gerne auch nochmal in Hochzeitskleid und -Anzug.

Weitere Infos

Buchung & Preise

Um mich für eure Hochzeit oder andere Shootings zu buchen freue mich über ein kurzes Kennenlerngespräch. Zuvor wäre es jedoch schön, wenn Ihr mir eine kurze Anfrage mit den Rahmendaten eurer Hochzeit / bzw. eures Shootings zukommen lasst um schon vorab die Verfügbarkeit an dem Tag zu überprüfen.

Preise

Die Preise richten sich nach der Länge der Buchung. Die Mindestbuchungszeit beträgt von Montag - Donnerstag 3 Stunden, Freitags und Samstags und vor Feiertagen 6 Stunden.

Equipment

Ich fotografiere mit dem aktuellen und digitalen und spiegellosen Kameras von SONY (Vollformat) und oder LEICA (M10) und mit einer Palette von hochwertigen-Objektiven, damit ihr an dem unvergesslichen Tag auch Fotos mit einer optimalen Bildqualität bekommt. 

Backup: Teil meiner Ausrüstung ist immer eine zweite Kamera. Im Notfall kann ich somit schnell die Kameras wechseln und euch einen reibungslosen Ablauf der fotografischen Reportage bieten.

Drohne: Ich fliege und fotografiere mit der DJI Mavic Pro 2 (klein & unauffällig).

professionelle Hochzeitsfotos

Robert Eckart

Hochzeitsfotograf aus Essen

0170 407 4444

info [at] tagesfotograf.de

Ihr Hochzeitsfotograf bietet Ihnen Dienstleistungen im Bereich Fotografie Hochzeitsreportagen, Hochzeitsfotografie, Hochzeitsshootings, Verlobungsreportagen, Verlobungsshootings, Engagementshootings, Paarshootings, Portraits in Essen, Köln, Düsseldorf, Bochum, Duisburg, Bottrop, Gladbeck, Mülheim an der Ruhr und dem gesamten Ruhrgebiet.